Hallo,
nach einem BIOS-Update komme ich nicht mehr ins BIOS. Der Bildschirm zeigt F9 (Bootmenu), F10 (BIOS-Setup), F12 (PXE-Netzwerk-Boot) an.
Das Bootmenu mit F9 funktioniert, wenn ich aber F10 drücke erscheint unten rechts am Bildschirm zwar die Meldung "Setup" aber der PC startet sofort Windows und kommt nicht ins BIOS. Habe diverse BIOS-Versionen geflasht aber das Problem ist immer noch das selbe, selbst mit dem ursprünglichen "gebackupten" BIOS.
CMOS habe ich auch schon gelöscht, keine Besserung. Windows startet zwar und ich kann mit dem PC arbeiten, doch wenn ich den PC herunterfahre geht er für einige Millisekunden aus und startet wieder neu. Dieses kurzzeitige Abschalten ist doch sicherlich auch Gift für die Festplatte?
Die verschiedenen Diagnosetools von HP zeigen keine BIOS-Probleme an. Es wird immer die korrekte Nummer der jeweils geflashten BIOS-Version angezeigt, sowohl unter Windows als auch mithilfe einer HP-Diagnose-CD unter LINUX.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Würde mich sehr über eine Lösungsmöglichkeit freuen.
LG Madonna
HP Compaq dx6100: Komme nicht ins BIOS mit F10
-
- Member
- biosflash
- Administrator
versuch mal ohne Festplatte zu booten. Vllt. kommst du dann ins Bios-Setup.
Ansonsten fällt mir dazu nichts weiteres ein, denn du hast das CMOS ja auch schon gelöscht und somit sollten die BIOS-Default-Settings greifen. Vllt. mal RAM ausbauen und ohne booten - manchmal "resettet" sich das BIOS dadurch.
Auch wenn es nervig werden kann, aber abundzu kann einen der HP-Support weiterhelfen...
versuch mal ohne Festplatte zu booten. Vllt. kommst du dann ins Bios-Setup.
Ansonsten fällt mir dazu nichts weiteres ein, denn du hast das CMOS ja auch schon gelöscht und somit sollten die BIOS-Default-Settings greifen. Vllt. mal RAM ausbauen und ohne booten - manchmal "resettet" sich das BIOS dadurch.
Auch wenn es nervig werden kann, aber abundzu kann einen der HP-Support weiterhelfen...
- biosflash
- Administrator