Hallo erstmal =)
ich habe ein problem , ich habe mir gestern einen neuen lüfter gekauft der aber keine lüfterkontrolle hat ( habe ihn auf dem cpu ) , mein BIOS schaltet den rechner automatisch ab , wenn es keinen lüfter-response bekommt . nun meine frage :
wie kann ich die lüfterkontrolle abschalten ?
ich habe ein Elitegroup board mit einen VIA KT 333 chip und dem AwardBIOS v.6.00
auch erfahrungen mit anderen BIOS-versionen und der lüfterkontrolle könnten mir weiterhelfen .
mucho THX
Patrick
BIOS Lüfterkontrolle ?!!?!!
- biosflash
- Administrator
- Administrator
es ist ein Revoltec LED- Lüfter mit 3.4k umfrehungen und einen 3-4 pol adapter, von diesen geht ein maiboard stecker aus ,welcher aber nur 2 von 3 kabeln hat ( die 2 stromkabel ).
am eigenen 3 pol stecker ( ohne adapter ) sind jedoch alle 3 vorhanden ... also auch das blaue kontrollkabel . jetzt frage ich mcih ob das einfach nur schlamperei bei der herstellung war .
am eigenen 3 pol stecker ( ohne adapter ) sind jedoch alle 3 vorhanden ... also auch das blaue kontrollkabel . jetzt frage ich mcih ob das einfach nur schlamperei bei der herstellung war .
- biosflash
- Administrator
Gute Frage, vielleicht das blaue Kabel mit anschliessen und ausprobieren (und dabei das MoBo abräuchern) ?TeH_Freak hat geschrieben:...am eigenen 3 pol stecker ( ohne adapter ) sind jedoch alle 3 vorhanden ... also auch das blaue kontrollkabel . jetzt frage ich mcih ob das einfach nur schlamperei bei der herstellung war .

- biosflash
- Administrator