Ich habe bis jetzt 1a mit 98 gearbeitet und habe mir Update 2000 Prof gekauft.
Freude Groß war recht billig bei Ebay.
Installation mit sämtlichen Möglichkeiten gemacht. CD_brenner und DVD - Laufwerk ausgebaut, im Bios rumgeschaltet (ATPI, usw.)
Die Installation geht ja auch bis zur Hardwareerkennung bis fast zum Schluß in der Mitte stoppt sie zwar kurz aber sie geht weiter.
Dann bekomme ich eine Schwarzen Bildschirm mit lauter kommas, von oben bis unten schön gleichmäßig. Das wars.
Daten
AMD Athlon (TM)
CPU ID 0642/00
CPUclock 800
AWARD Modular BIOS v 6.00PC
08/10/2000 - 8363 686 IA6LMC0CC-00
VIA VT 8363
KT133/ VT8363/ VT82C686A
Grafik Karte:ATI Rage128xpert 2000(deutsch)
Ich hoffe mir kann einer helfen, da ich bereits seit 5 Tagen alles mögliche Probiere.
Wenn Daten gebraucht werden, melden.
Wer hat das schon gesehen??????
-
- Member
- biosflash
- Administrator
was ist es denn für ein MoBo?
Und gibt es im BIOS die Optionen:
- PNP OS Installed
und
- Force Update ESCD ?
Die erste dann mal probeweise auf NO setzen und die zweite auf ENABLED. Des Weiteren die ACPI-Option auf DISABLED setzen.
Und wie siehts mit einem BIOS-Update aus? Schon germacht?
cu JUMPERz
was ist es denn für ein MoBo?
Und gibt es im BIOS die Optionen:
- PNP OS Installed
und
- Force Update ESCD ?
Die erste dann mal probeweise auf NO setzen und die zweite auf ENABLED. Des Weiteren die ACPI-Option auf DISABLED setzen.
Und wie siehts mit einem BIOS-Update aus? Schon germacht?
cu JUMPERz
-
- Member
- biosflash
- Administrator
Vergiß es. Laut deinen obigen Angaben (08/10/2000) hast du das aktuellste BIOS drauf.
Wie wärs, wenn du das W2K Update Pro wieder verhökerst und dir die Vollversion holst? Die sollte es bei eBay doch mittlerweile auch für ein Appel & Ei geben? Vorallem, wo alle auf XP umsatteln...
Vielleicht hast du damit mehr Glück. Soll heissen: ich habe keine Ahnung was es sonst noch sein könnte.
cu JUMPERz
Wie wärs, wenn du das W2K Update Pro wieder verhökerst und dir die Vollversion holst? Die sollte es bei eBay doch mittlerweile auch für ein Appel & Ei geben? Vorallem, wo alle auf XP umsatteln...

cu JUMPERz
-
- Member
- bizepsandi
- Star-Poster
- Star-Poster
ist...laut hersteller gibt es sogar 2000 treiber..dann müsste es auch gehen..aber update ist meistens "dreck"
würde die vollversion nehmen und erst die platte löscheb
HIER der hersteller link..
ist...laut hersteller gibt es sogar 2000 treiber..dann müsste es auch gehen..aber update ist meistens "dreck"
würde die vollversion nehmen und erst die platte löscheb
HIER der hersteller link..
SMD Technik
- biosflash
- Administrator
War bei mir auch so. Dann habe ich mir eine CD gebastelt in der das ServicePack 2 mit drinn war, und schwupps ging auf einmal alles.bizepsandi hat geschrieben:hi es gibt mainboards da gehts einfach nicht..hatte mal ein chaintech board mit gleichem chipsatz...da ging weder 2000 noch xp... beim installieren..blinkte irgendwann der curser und das wars dann
Ich versteh euch Leute ehrlich gesagt nichtjens171268 hat geschrieben:Danke für den Tip aber ich halte von XP nicht so viel. Mir gefällt das 2000ender besser.

XP = W2K inkl. aller ServicePacks plus neuerer Treiber/Hardwareerkennung, nur etwas bunter und meiner persönlichen Meinung nach: stabiler.
Und man kann alle XP-Neuerungen (Design, Dialoge,...) wieder so abändern, des XP aussieht wie das olle W2K. Nur auf administrativer Ebene sind einige Neuerungen, die etwas anders sind, die aber Ottonormalo nie zu Gesicht bekommt...
cu JUMPERz
- bizepsandi
- Star-Poster