BIOS Update per bootfähiger CD mit Msi Board
BIOS Update per bootfähiger CD mit Msi Board
hallo meine damen mein herrn/freunde der nacht
habe ein problem beim updaten meines mainboard MSI KT3 Ultra
bin folgend vorgegangen:
1.habe mir zuerst das programm dr.dos runtergeladen.
2 danach die 2 update datein a6380vms.570 und Amiflh und dr.dos mit nero als iso gebrannt
3ich starte denn computer neu gehe in bios sage ihn er soll cd rom booten das er auch mach
4 ich komme jetzt ins Caldera-DOS da steht jezt a: danach wollte ich zu Z: wechseln aber jetzt kommt die fehlermeldung *invalid drive specified*
wie lade ich jetzt das bios update mit was für ein befehl und mit was für ein laufwerk buchstaben ?
ich würde mich sehr freun wenn mir wer helfen könnte bei mein problem
mfg/tschau
uhu
habe ein problem beim updaten meines mainboard MSI KT3 Ultra
bin folgend vorgegangen:
1.habe mir zuerst das programm dr.dos runtergeladen.
2 danach die 2 update datein a6380vms.570 und Amiflh und dr.dos mit nero als iso gebrannt
3ich starte denn computer neu gehe in bios sage ihn er soll cd rom booten das er auch mach
4 ich komme jetzt ins Caldera-DOS da steht jezt a: danach wollte ich zu Z: wechseln aber jetzt kommt die fehlermeldung *invalid drive specified*
wie lade ich jetzt das bios update mit was für ein befehl und mit was für ein laufwerk buchstaben ?
ich würde mich sehr freun wenn mir wer helfen könnte bei mein problem
mfg/tschau
uhu
- biosflash
- Administrator
- Star-Poster
- Administrator
- Star-Poster
- Administrator
Wie denn? Ohne nähere Angaben der Betroffenenchris610 hat geschrieben:ich habe das gleiche prob. wie klber,
hat jemand mal was neues herausgefunden?
Die Boot-CD wurde bereits zigtausend Mal von www.biosflash.com heruntergeladen und scheint bei 99% aller User einwandfrei zu funktionieren.
Der häufigste Fehler ist, dass die Benutzer vergessen, das nach dem Booten von CD die amerikanische Tastaturbelegung aktiv ist. D.h. die Buchstaben "Z" und "Y" (und noch einige andere) sind vertauscht!
cu JUMPERz
-
- Member
Ich ebenfalls.
Der Tastaturtreiber wurde geladen.
Bei mir kommen genau die Fehlermeldungen auch.
Ich kann in kein anderes Verzeichnis wechseln.
Hab noch Suse Linux installiert.
Es kommt noch folgende Meldung neben den anderen:
ohne Warmboot Treiber.
wboot.sys
Hab in der Datei Config.sys den Eintrag "lastdrive=Z" hin zu gefügt, brachte mir jedoch auch nichts.
Immer wieder:
Mfg Dani
Der Tastaturtreiber wurde geladen.
Bei mir kommen genau die Fehlermeldungen auch.
Ich kann in kein anderes Verzeichnis wechseln.
Hab noch Suse Linux installiert.
Es kommt noch folgende Meldung neben den anderen:
ohne Warmboot Treiber.
wboot.sys
Hab in der Datei Config.sys den Eintrag "lastdrive=Z" hin zu gefügt, brachte mir jedoch auch nichts.
Immer wieder:
Code: Alles auswählen
A:\>MSCDEX.EXE /D:mscd001 /L:Z
Nicht genügend Laufwerksbustaben vorhanden.
Z: (oder andere)
Invalid drive specified
Mfg Dani
- biosflash
- Administrator
- Member
Bevor ich meine Seitentüren öffne, baue ich dann gleich mein Floppy aus'm Keller wieder ran, geht schnell und unkomplizierter.JUMPERz hat geschrieben:Du könntest vllt. mal versuchen alle anderen Laufwerke zu deaktivieren (Stecker ziehen!).
Habe mir dieses Tool nur runter geladen, weil ich dachte, dass es meine Faulheit etwas unterschützt, dem ist aber nicht so, schade um meine DVD, werde wohl mein Floppy jetzt hollen müssen, bin erlich gesagt etwas enttäucht von dem Teil.
Mfg Spy
- biosflash
- Administrator
Tja, und hätte dich deine Faulheit nicht abgehalten auch einmal in die FAQs zur Boot-CD zu schauen, so hättest du die Lösung (ohne Stecker abziehen / schrauben etc...) auch dort gefunden.NoBody hat geschrieben:Habe mir dieses Tool nur runter geladen, weil ich dachte, dass es meine Faulheit etwas unterschützt, dem ist aber nicht so, schade um meine DVD, werde wohl mein Floppy jetzt hollen müssen, bin erlich gesagt etwas enttäucht von dem Teil.