Pc startet und stürzt sofort wieder ab

Probleme und Lösungen rund ums BIOS
Antworten
bfmv1992
Member
Member
Pc startet und stürzt sofort wieder ab

Beitrag von bfmv1992 »

Nachdem ich mir einen neuen recher angelegt und selber zusammen gebaut hab, kam schon beim ersten start : usb device over current status detected.....
als ich dann an den kabeln noch etwas herummachte , ging es immer noch nicht, auch wenn ich die kabel vom usb ganz weggelassen hab kam die gleiche meldung.
ich wollte dann mal ein bios update von der mitgelieferten cd machen doch es kam ein fehler und der pc hing sich auf.
als ich dann neu startete stürzte er sofort nach 3-4 sekunden ab und das ist jetzt immer noch so....
was muss ich jetzt machen
bitte um hilfe!
thx im voraus

PixelRuler - das Bildschirmlineal - für Grafiker und Webdesigner
PixelRuler - the Screen ruler - for Graphic artists & Web designers
biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Hallo,

da das Bios-Update unterbrochen wurde, fehlen im Bios jetzt wahrscheinlich wichtige Datenbereiche, sodass der Chip ausgebaut und extern neu programmiert werden muss.

bfmv1992
Member
Member
Beitrag von bfmv1992 »

wo kann ich das dann machen?
ich hätte noch rückgaberecht von etwa 20 tagen....
ich habe mir bei hardwareversand.de den rechner bestellt , können die dort den rechner wieder richten?
oder sollte ich da lieber zu einem pc händler gehen?

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

1. Wo du das machen kannst? Hast du dir mal meine Signatur angeschaut? Oder rechts oben die Bannerwerbung gesehen?

2. Soviel ich weiss gibt es bei missglückten Bios-Updates keinerlei Garantieansprüche, denn dies geschieht - wie es auch meistens auf den Webseiten der Hersteller steht - auf eigene Gefahr.

3. PC-Händler besitzen meistens keinerlei Programmiergeräte.

bfmv1992
Member
Member
Beitrag von bfmv1992 »

also muss ich mir dann auf der seite http://www.jumperz.de
Chip-Programmierung kaufen und mit diesem gerät dann meine cmos batterie reparieren oder was muss ich da genau kaufen und machen?
kenn mich mit bios net sehr aus..... :(

bfmv1992
Member
Member
Beitrag von bfmv1992 »

also muss ich dort meinen chip hinschicken und die reparieren mir den dann und schicken ihn wieder zurück?
wenn ja wo finde ich meinen chiptyp heraus?

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Ja. Und schau dir doch bitte die dortige Seite etwas genauer an, dort steht doch alles!

z.b. hier: http://www.jumperz.de/bios-chip-einbau-ausbau.htm und hier: http://www.jumperz.de/bios-chip-typen.htm

bfmv1992
Member
Member
Beitrag von bfmv1992 »

ok danke

bfmv1992
Member
Member
Beitrag von bfmv1992 »

also ich hab den chipsatz eingeschickt und der ist auch schon wieder da, jedoch kommt beim starten jetzt : Usb device over current detected !!!!
please remove over current usb device!!!! pc shutdown .....
was muss ich jetzt machen ?

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

Hast du mal sämtliche USB-Devices abgeklemmt? z.b. auch den Frontpaneleinschub - falls vorhanden?

Ansonsten mal das CMOS löschen, oder wenn das nicht hilft, dann google mal nach "Usb device over current detected", denn dieses Problem scheinen etliche andere User (oft sind ASUS-Mainboards betroffen!) auch zu haben.

bfmv1992
Member
Member
Beitrag von bfmv1992 »

also ich habe jetzt die front usb kabel vom mainboard entfernt , so dass sie nur noch am gehäuse angeschlossen sind . dann habe ich das netzteil ausgeschalten, den stecker gezogen und die batterie für etwa 5 min herausgelassen und wieder eingesetzt , danach wieder kabel rein und netzteil an. ist das jetzt schon ein cmos reset, weil ich habe mal in einem forum gelesen , dass man ein 10cent stück statt der batterie so lang einfügen soll....

bfmv1992
Member
Member
Beitrag von bfmv1992 »

also nachdem ich das gemacht hab, kommt immer noch die gleiche meldung...

biosflash
Administrator
Beitrag von biosflash »

bfmv1992 hat geschrieben:ist das jetzt schon ein cmos reset, weil ich habe mal in einem forum gelesen , dass man ein 10cent stück statt der batterie so lang einfügen soll....
Schau dir mal unsere FAQs an, dort steht, wie man das CMOS richtig löscht. Denn nur die Batterie entfernen bringt gar nichts.

bfmv1992
Member
Member
Beitrag von bfmv1992 »

ich hab das cmos reset jetzt , wie beschrieben gemacht , hab auch davor den front usb stecker vom mainboard entfernt , jedoch kommt immer noch die selbe nachricht.....

Antworten